Nachfolgend sind die Bilder des Jahres 2002 aufgeführt. Beim Klicken auf das jeweilige Bild lässt sich dieses dann in größerer Darstellung in einem extra geöffneten Fenster betrachten.

Durch das Anklicken des Pfeiles am Ende der Seite gelangen Sie zurück zur Übersichtsseite "Bilder".



Obstbaumschnittkurs des Streuobstkreises Wiesbaden e.V. 2002

Am 02. Februar 2002 veranstaltete der Streuobstkreis Wiesbaden e.V. im Lung bei Medenbach einen Obstbaumschnittkurs, zu dem sich 50 Teilnehmer einfanden. Die Veranstaltung wurde mit heißem Apfelwein vom Feuer abgeschlossen.

Vorschau



2. Apfelweinprobe des Streuobstkreises Wiesbaden e.V. im Himmelreich

Am 08. März 2002 veranstaltete der Streuobstkreis Wiesbaden e.V. seine zweite Apfelweinprobe im Himmelreich. Die 20 Teilnehmer verkosteten sieben Apfelweine und zwei Apfelschaumweine. Familie Lommatzsch versorgte die Teilnehmer mit leckerem Handkäse mit Musik. Die Apfelweine von Dieter Engel und Volker Strack wurden als Beste ausgezeichnet.

Vorschau Vorschau



Apfelblütenwanderung rund ums Himmelreich

Am 22. April 2002 veranstaltete der Streuobstkreis Wiesbaden e.V. eine Apfelblütenwanderung rund ums Himmelreich. In der Apfelweinstube im Himmelreich wurde mit einem Apfelweinwein aus dem Hause Lommatzsch die Veranstaltung abgeschlossen.

Vorschau Vorschau



Ausstellung "Rio + 10 - Wiesbadener Beiträge zur Agenda 21"

Am 13. September 2002 wurde im Foyer des Wiesbadener Rathauses die Ausstellung "Rio + 10 - Wiesbadener Beiträge zur Agenda 21" feierlich eröffnet. Der Streuobstkreis Wiesbaden e.V., Akteur der lokalen Agenda in Wiesbaden, hatte sich mit zwei Ausstellungstafeln beteiligt und informierte über die Streuobstroute im Nassauer Land.

Vorschau Vorschau